Gesprächsrunde und Andacht

Die lange Nacht der Kirchen führt in Kirchenräume, die aufgrund ihrer Lage und damit auch ihrer gesellschaftlichen Rezeption unterschiedlicher nicht sein können. Die Justizvollzugsanstalt Josefstadt öffnet für 50 Besucher:innen ihre Tore. Drei Gefängnisseelsorgende geben in kleinen Gruppengesprächen Einblick hinter die Mauern und in die Seelen von Häftlingen. Musik von Sophie Schollum (Klavier, Gesang und Flöte) und Begleitung sowie ein kleines Buffet aus der Kantine bieten den Rahmen.

Anmeldung (Name, Geburtsdatum) ist unbedingt erforderlich bis 26.05.2023. Zum Termin muss ein Ausweis mitgebracht werden.

Kooperationsveranstaltung ASH Forum, Evangelische Gefängnisseelsorge und Katholische Gefängnisseelsorge im Rahmen Lange Nacht der Kirchen und der Plattform Strafrechtsethik.

Freitag, 2. Juni 2023 - 17:30 to 19:00
Justizanstalt Wien-Josefstadt
Die Veranstaltung ist kostenlos.

Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich bis spätestens 26.05.2023 unter anmeldung@ash-forum.at. Zum Termin muss ein Ausweis mitgebracht werden.