Diskussion

Luft zum Atmen, Wasser zum Trinken, Gemüse zum Essen, gemäßigtes Klima zum Leben… Direkt oder indirekt ist der Boden als unsere Lebensgrundlage dafür verantwortlich.

So vielschichtig sind die Dinge, auf die Boden wirkt und so vielschichtig ist auch das, was Boden beeinflusst. Wir greifen einige Perspektiven heraus und versuchen, die Erkenntnisse systemisch zusammenzuführen.

Perspektiven am Podium:

Cordula Fötsch, Agrarwissenschafterin, Gemeinschaftsgärtnerin und Aktivistin bei sezonieri

Benedikt Haerlin, Journalist und Gründer der Zukunftsstifung Landwirtschaft

Eva Harasta, Evangelische Theologin und Referentin des Bischofs der Evangelischen Kirche A.B.

Anna Zollitsch, Sozialarbeiterin und Schöpfungsbotschafterin NÖ 2022

Moderation: Andrea Kampelmühler, Evangelische Umweltbeauftragung Wien

Begrüßung: Matthias Geist, Superintendent der Evangelischen Kirche A.B. Wien

Im Anschluss an die inhaltliche Diskussion bietet sich die Möglichkeit zur Vernetzung und zum Austausch bei einem Umtrunk.

Eine Veranstaltung der Evangelischen Umweltbeauftragung Wien und ASH Forum im Jahr der Schöpfung 2022.

Mittwoch, 14. September 2022 - 18:30 to 20:30
Saal (EG) im Albert Schweitzer Haus, Schwarzspanierstr. 13, 1090 Wien
Die Veranstaltung ist kostenlos.

Keine Anmeldung erforderlich.