Skandalöse biblische Bilder: Caravaggio + Co

Fast jedes Bild von Caravaggio (1571-1610) wurde ein Skandal. Dazu hat zu einem großen Teil seine Darstellung biblischer Geschichten beigetragen. Vieles war bei Caravaggio skandalös: die Auswahl der Motive, die Interpretation der Geschichten, die Modelle, die biblische Figuren verkörperten – und nicht zuletzt der Lebenswandel des Künstlers.
„Die Entdeckung der Gefühle“ heißt der Titel der neuen Schau im Kunsthistorischen Museum, die sich vor allem Caravaggio, aber auch dem Bildhauer Bernini (1598-1680) widmet.

Pfarramtskandidat Johannes M. Modeß führt zu einzelnen Bildern, die für das Verständnis biblischer Texte interessant sind.

Anmeldung unbedingt erforderlich (weil eine limitierte Zahl von Zeitkarten reserviert ist) unter ehg-wien@evang.at
Anmerkung: Eintritt muss individuell bezahlt werden!

Datum: 
Donnerstag, 5. Dezember 2019 - 18:30 to 21:00
Ort: 
Kunsthistorisches Museum Wien, Maria-Theresien-Platz, 1010 Wien
Kosten: 
Eintrittskarte ins Museum ist selbst zu bezahlen!
Anmeldung: 

bitte an ehg-wien@evang.at